Aktuelle Meldung

JEKISS-Fortbildung in Schlitz (Hessen)

20.10.2023

Am 20. Oktober und 21. Oktober 2023

Die Landesmusikakademie Hessen veranstaltet am 20. und 21. Oktober 2023 in Schlitz einen Kurs zu JEKISS mit Frau Inga Mareile Reuther  und Annette Walaschewski.

 

Der Kurs richtet sich an Grundschullehrkräfte, die das regelmäßige Singen in ihren Unterrichtsalltag integrieren oder JEKISS in ihrer Grundschule implementieren wollen, Musiklehrkräfte und Musikpädagog*innen mit den Schwerpunkten AME, EMP, Klavier und Gesang, Chorleiter*innen und Kinderchorleiter*innen .

 

Wie keine andere musikalische Betätigung besitzt das Singen integrative Qualitäten und eröffnet allen Kindern -ungeachtet ihrer Vorkenntnisse und Herkunft- eine aktive Teilhabe an Musik. Erfahren Sie wie das Singen wieder als tägliche musikalische Grundnahrung in den Unterrichtsvormittag integriert werden und wirklich alle Kinder erreichen und wie man Grundschüler*innen und ihre Lehrkräfte in kürzester Zeit zum täglichen Singen in kindgerechter Tonhöhe motivieren kann.

 

Die Dozentinnen geben Ihnen Impulse für einen qualitativ hochwertigen und bereichernden Einsatz der Stimme im Klassenunterricht und im Schulchor und zeigt Ihnen, wie man dort die Freude am gemeinsamen Singen wecken kann.

 

Die Anmeldung zum Kurs kann über folgende Adresse erfolgen:

 

Landesmusikakademie Hessen

Schloss Hallenburg

Gräfin-Anna-Str. 4

36110 Schlitz

Fon 06642 91130

Fax 06642 911329

 

https://www.landesmusikakademie-hessen.de/kurse/details/jekissr-sing-mit-4499